Exkursion nach Bozen - „Ötzimuseum“ und Schloss Runkelstein

Am Donnerstag in der letzten Schulwoche, den 4.07. stand für die Klassen 2b und 2c ein ganz besonderer Projekttag auf dem Programm. Gemeinsam fuhren die beiden Klassen nach Bozen, um dort das Archäologiemuseum Bozen mit der weltbekannten Gletschermumie Ötzi und das Schloss Runkelstein mit seinen berühmten Fresken zu besuchen.

Bereits um 07:30 Uhr sind wir in Innsbruck gestartet. Das erste Reiseziel war Schloss Runkelstein. Eine spannende Führung versetzte die Schülerinnen und Schüler in das Leben vergangener Jahrhunderte.

Nach der Führung spazierten wir vom Schloss zu Fuß entlang der Talfer Richtung Altstadt. Im Archäologiemuseum erwartete uns bereits der Ötzi, den wir uns mit eigenen Augen anschauen konnten.

Bei Spiel und Spaß sowie einem erfrischenden Eis klang der Ausflug aus und wir machten uns mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck mit dem Bus auf den Rückweg nach Innsbruck.

Ein großer Dank geht an das Land Tirol, welches uns über die Südtirol-Trentino Aktion 2024 einen Fahrtkostenzuschluss von 50 % genehmigt hat. Außerdem bedanken wir uns beim Busunternehmen Lüftner Reisen für die angenehme Busfahrt.

Prof. Daniela Höller & Prof. Lena Mair

Exkursion nach Bozen - „Ötzimuseum“ und Schloss Runkelstein