Ein vampirbegeisterter, sportlicher Schreiber: Christian Kössler

28. Juni 2023

Es war eine große Freude am Freitag, den 23.Juli, den Tiroler Autor Christian Kössler bei uns begrüßen zu dürfen. Lauschen durften ihm die Klasse 4b und die Klasse 5d im Mediensaal. Dort hörten wir von ihm, wie ein Buch entsteht, wie er zum Schreiben gekommen ist und lernten einige seiner Leidenschaften kennen: seine Faszination für Sagen, Geister, Vampire und Fußball. So las er uns seine Kurzgeschichte „Der Grenzgänger“ vor – eine gruselige Geschichte, die von einer nächtlichen Taxifahrt in Innsbruck erzählt. Das Ende der Geschichte versetzte manche Schüler:innen in Staunen.

Doch, wie schon erwähnt, nicht nur das Schaurige fasziniert Christian Kössler, sondern er ist zudem passionierter Fußballspieler. Und so hörten wir anschließend Auszüge aus seinem Buch „Ein Tor ist, wer im Tor isst“. Ein Exemplar blieb auch als Geschenk bei uns an der Schule und wer neugierig geworden ist, kann es gerne in unserer Bibliothek ausleihen.

Vielen Dank für das Buch und den spannenden Vormittag!

Prof. Katja Mayr und Prof. Miriam Brutter